Gefrorenes – Eis wie damals

Letzte Woche hat auf der Währingerstraße ein neues Eissalon eröffnet und zwar “Gefrorenes – Eis wie damals“. Als ich auf Instagram bei @laurakarasinski vor der Eröffnung einige Eindrücke gesehen hatte, war ich schon total gespannt und konnte es kaum erwarten endlich das Eis auszuprobieren. Heute war es endlich soweit und ich konnte die frischen Eissorten testen. Das Eis ist frei von künstlichen Farbstoffen, Konservierungsmittel und Aromen, was ich persönlich sehr gut finde. Man kann verschiedene Sorten ausprobieren, bis man sich letztendlich für die gewünschten Eissorten entscheidet. Ich habe die Sorten Orangen-Ingwer, Mango Alfonso, Zitrone-Minze, Sachertorte, Schoko-Birne und Sissi Mandel ausprobiert und war wirklich von allen Geschmacksrichtungen begeistert. Man kann sich zwar nicht unter allen Kombinationen etwas vorstellen, aber ich kann euch sagen, dass es wirklich extrem lecker geschmeckt hat. Sehr erfrischend, nicht zu süß,  aber trotzdem ein intensiver Geschmack. Einfach lecker!

Ich habe mich letztendlich für Sissi Mandel und Schoko-Birne entschieden, obwohl ich Birnen normalerweise gar nicht mag. Aber das Eis war einfach zu gut. Die Leute, die mich kennen, wissen, dass ich ein absoluter Bortolotti Fan bin, und bis jetzt hat es kein anderes Eissalon geschafft, meine Meinung zu ändern. Doch heute ist es nun geschehen. “Gefrorenes” ist nun zu meinem Lieblingseis geworden. Ich überlege schon, wann ich das nächste mal hingehen soll, um andere Sorten zu probieren. Ich kann euch “Gefrorenes” wirklich wärmstens empfehlen. Neben dem leckeren Eis kann man sich zudem von dem schönen Interieur inspirieren lassen:)

Gefrorenes – Eis wie damals
Währingerstraße 12 (gleich neben dem Votiv Kino)
1090 Wien


Last week a new ice cream place called “Gefrorenes – Eis wie damals” opened at Währingerstraße and today I was finally able to try it. The ice cream is done entirely without the use of artificial flavorings, artificial coloring agents and preservatives, which I really like. Before you order your ice cream, you can try some flavors. I tried Orange-Ginger, Mango Alfonso, Lemon-Mint, Sachertorte, Sissi Mandel (Sissi Almond) & Chocolate Pear. I picked Sissi Mandel & Chocolate Pear, although I don’t like pear but the flavor was just too good. I can highly recommend this place guys. I think it was the most delicious ice cream I ever had.

Gefrorenes – Eis wie damals
Währingerstraße 12 (besides the Votiv Cinema)
1090 Wien

DSC_0071

DSC_0072DSC_0081DSC_0074DSC_0076DSC_0079DSC_0080DSC_0078DSC_0075

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Latest from Instagram

© Fashionnes 2017