Ich kann es kaum glauben, aber es ist wieder so weit. Ein weiteres Jahr geht zu Ende und ich persönlich bin dieses Mal wirklich bereit für ein neues Jahr.
Wir hatten als Familie keinen besonders guten Start in das Jahr 2021. Die ersten paar Monate waren nicht leicht, da es gesundheitliche Probleme in meiner Familie gab, was uns alle etwas mitgenommen hat. Aber auch schwere Zeiten gehen vorüber und genau so war es auch.
Natürlich hat uns alle das C-Thema wieder sehr beschäftigt. Wir haben weitere Lockdowns erlebt und haben unsere Freiheit leider immer noch nicht zu 100% zurück. Es ist für uns alle sicherlich schwer, aber manche haben es doch um einiges schlimmer und diesen Menschen wünsche ich wirklich sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich hoffe sehr, dass sich die Lage im neuen Jahr verbessert. Es hat viele Unternehmen, vor allem kleinere Unternehmen, Start-Ups und natürlich die Gastronomie finanziell schlimm erwischt. Ärzte, Pflegepersonal, Psychologen und viele weitere Berufsgruppen sind am Ende ihrer Kräfte. Homeschooling hat vielen Schülern und Studenten das Leben erschwert.
Deshalb hoffe ich sehr, dass im neuen Jahr alles wieder besser wird. Dass sich Menschen erholen können von den letzten Jahren. Was wir dafür tun müssen ist ganz klar: IMPFEN GEHEN! Ich habe das Thema hier am Blog nie angesprochen, aber würde ich es in diesem Beitrag nicht erwähnen, hätte ich ein schlechtes Gewissen. Also bitte falls ihr noch nicht impfen wart, dann lasst euch so schnell wie möglich impfen. Denn nur so können wir zurück in unser altes Leben.
Best parts of 2021
Summer Vacation
Einer der schönsten Dinge, die in diesem Jahr passiert sind, war unser Sommerurlaub. Das war unser erster Sommerurlaub nach zwei Jahren. Ihr könnt euch vorstellen, wie gut es uns getan hat. Wir waren in Istanbul und in Alacati (hier geht’s zu meinem Alacati Travel Diary) am Meer und es war einfach ein Traum. Mein friedlichster Tag war sicherlich der Tag im Before Sunset Beach Club. Es war einfach so ruhig und angenehm. Wir haben die Sonne genossen, den Wellen zugehört und einfach die Seele baumeln lassen.
Im Herbst haben wir einen Girls Trip nach Budapest gemacht, was uns allen auch sehr gutgetan hat. Eines der schönsten Abende in diesem Jahr war für mich der Abend im Mazel Tov. Wir haben lecker gegessen und getrunken. Die Musik war toll und unsere Gespräche auch. Es war einfach ein wunderschöner Abend.
Jedes Jahr schreibe ich meine Vorsätze für das neue Jahr und so war es auch letztes Jahr. Ich habe meine Vorsätze, Ziele und Wünsche notiert und dieses Jahr habe ich wirklich große Ziele erreicht. Ein paar davon möchte ich gerne mit euch teilen.
Working Out
Seit Jahren war eines meiner Vorsätze im neuen Jahr Sport zu machen. Ich war nämlich gar nicht sportlich und konnte mich auch nie dazu motivieren Sport zu machen. Im Februar war es dann so weit. Endlich konnte ich mich dazu überwinden, Sport zu betreiben und irgendwie hat es mir total gut gefallen, es hat mir gutgetan und ich war sehr motiviert. Seit Februar mache ich 5x pro Woche Sport. Außer ein paar kleinen Pausen, habe ich mich wirklich daran gehalten 5x pro Woche Sport zu machen. Ich habe gesehen, wie sich mein Körper verändern kann und wie gut es mir sowohl körperlich als auch mental tut.
Es geht mir nach dem Sport einfach viel besser und ich fühle mich sehr wohl in meinem Körper. Keiner der mich kennt, hätte sich gedacht, dass ich mal regelmäßig Sport machen werde und dass es mir sogar Spaß machen wird, nicht einmal ich hätte mir das gedacht. Deshalb bin ich auch richtig stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, Sport in meinen Leben zu integrieren. Ich habe eine gute Routine für mich gefunden und hoffe, dass ich das so beibehalten kann.
Hitting 10k Followers on Instagram
Ein weiteres Ziel war es 10k Follower auf Instagram zu knacken. Ja, ich weiß. Es ist nur eine Zahl und sollte nicht so wichtig sein. Leider ist es aber wichtig, wenn man beruflich in dieser Branche weiterkommen möchte. Nur so bekommt man nämlich Aufträge und kann Geld verdienen. Außerdem hatte ich oft das Gefühl, dass meine Inhalte, die ich mit viel Arbeit und Mühe erstelle, nur von wenigen gesehen werden. Dieses Jahr habe ich mir auch oft Gedanken darüber gemacht, ob es noch sinnvoll ist, meinen Blog und Fashionnes weiterzuführen. Ich dachte wirklich, nach knapp 10 Jahren Fashionnes, ist es an der Zeit aufzuhören.
Doch dann ist etwas passiert, womit ich nie im Leben gerechnet habe. Ein Reel von mir ist viral gegangen und hat 1 Million!!! Aufrufe bekommen. 1 Million! Für mich ist das immer noch surreal. Das hat natürlich dazu geführt, dass meine Followerzahl rasant gestiegen ist. Passiert ist das alles ab Ende Oktober innerhalb einem Monat. Mein Ziel war es dieses Jahr 10k Follower zu erreichen. Es sind mittlerweile schon über 17k, was mich einfach so glücklich macht.
Reels zu produzieren macht mir unendlich viel Spaß, auch wenn es wirklich sehr viel Arbeit ist. Ihr dürft nicht vergessen, dass ich das alles allein mache. Recherche, Outfits zusammenstellen, Reels filmen, Reels schneiden, Musik aussuchen, Links erstellen, usw. Es klingt vielleicht einfach, aber es nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und es steckt wirklich sehr viel Arbeit hinter einem einzigen Reel. Deshalb freut es mich sehr, dass meine Reels so gut bei euch ankommen und viele erreichen.
THANK YOU ALL!
Eins möchte ich noch bzgl. diesem Thema erwähnen. Ich habe während dieser Zeit so tolle, liebe und motivierende Nachrichten von euch bekommen, was mir gezeigt hat, dass ich auf dem richtigen Weg bin und niemals aufgeben soll. DANKE nochmals dafür!
Ich habe noch einmal gesehen, wie großartig und unterstützend meine lieben Bloggerfreundinnen sind. Ich werde sie hier nicht namentlich nennen, aber sie wissen wer sie sind. Es bedeutet mir sehr viel von anderen Influencern unterstützt zu werden. Das ist nämlich nicht selbstverständlich in dieser Branche.
Ich kann euch nur empfehlen eure Vorsätze, Wünsche, Ziele (wie auch immer ihr sie nennen wollt) für das neue Jahr aufzuschreiben. Wenn man diese Dinge zu Ausdruck bringt und manifestiert, nehmen sie schneller Form an und gehen meiner Meinung nach wirklich in Erfüllung.
New Year New Energy
Ein neues Jahr bringt auch neue Energie mit sich und ich glaube diese neue Energie wird uns allen guttun. Ich bin gespannt, was mich im neuen Jahr erwartet und freue mich schon darauf neue Erfahrungen zu sammeln. Da ich in ein paar Tagen 30 werde, wird es ein besonderes Jahr für mich. Ich hatte nämlich immer Angst vor meinem 30. Geburtstag und weiß immmer noch nicht so recht, was ich davon halten soll, aber ich bin trotzdem gespannt, was mein neues Alter und das neue Jahr mit sich bringen werden.
2021 durfte ich mit tollen Partnern zusammenarbeiten. Einige davon sind bereits langjährige Partner, was mich sehr stolz macht und freut. Meine erste Hotel-Kooperation hatte ich ebenfalls in diesem Jahr und das in meiner Heimatstadt. Im neuen Jahr hoffe ich darauf, weiterhin mit meinen langjährigen Kooperationspartnern schöne Kampagnen zu gestalten und natürlich neue frische Inhalte mit neuen Kunden zu produzieren. Ich bin sehr motiviert für das neue Jahr und freue mich darauf, ab nächste Woche voller Energie wieder durchstarten zu können.
Natürlich erwarten euch neue Inhalte, sowohl auf dem Blog als auch auf Instagram. Da es mir gerade sehr viel Spaß macht Reels zu drehen und diese bei euch ziemlich gut ankommen, werde ich mich im neuen Jahr auf diese Inhalte konzentrieren. Falls ihr Vorschläge oder Ideen für Reels habt, lasst es mich bitte wissen.
.
Hiermit möchte ich mich bei jedem einzelnen von euch ganz herzlich für eure Unterstützung und eure lieben Worte bedanken. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel mir euer Support und euer Feedback bedeutet. Danke, dass ihr euch die Mühe gibt, meine Inhalte anzusehen, sie zu kommentieren, zu liken und Nachrichten zu schreiben. DANKE DANKE DANKE!
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, dass all eure Wünsche für das neue Jahr in Erfüllung gehen. Wir sehen uns im neuen Jahr!
Shop my Look:
Dress: Zara, Coat: Zara (similar here & here), Boots: Zign (similar here), Beanie: Acne, Bag: Chloé, Necklace: Zara, Sunglasses: Bottega Veneta