Ihr wisst wahrscheinlich bereits, dass Interior zu meinen Vorlieben zählt. Deshalb wollte ich wieder einmal einen Interior-Beitrag mit euch teilen. Als ich mir Gedanken bzgl. dem Thema gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass ich euch mein Bad noch gar nicht gezeigt habe. Unser Bad ist sehr klein und dementsprechend gibt es auch nicht viel zu sehen. Aber genau da kam mir die Idee, euch Dekotipps für kleine Badezimmer zu geben. Denn ich finde wir haben wirklich viel aus diesem kleinen Badezimmer rausgeholt. Das Bad bekommt auch immer sehr viele Komplimente, deshalb wollte ich es euch nicht vorenthalten.
Dekotipps für kleine Badezimmer
Den Raum praktisch einrichten
Bei einem kleinen Badezimmer ist die gut überlegte und praktische Gestaltung viel wichtiger. Wir hatten nur neben dem Waschbecken platz für ein dünnes Regal. Deshalb haben wir auf beiden Seiten vom Waschbecken ein Regal von Ikea aufgestellt. Ich weiß leider nicht mehr, wie das Regal heißt und ich konnte es auch nicht finden. Wir haben uns bewusst für das dunkle Holz entschieden, damit es den Raum etwas wärmer erscheinen lässt.
Diese Regale sind wirklich sehr praktisch, nehmen nicht viel Platz ein und sehen hübsch aus. Unter dem Waschbecken befindet sich ein großer Wäschekorb, der zum Erscheinungsbild des Badezimmers passt.
Aufbewahrungsmöglichkeiten schaffen
Damit das Regal aufgeräumt und schön aussieht, haben wir kleine Körbe und dekorative Aufbewahrungsboxen besorgt. Die Gitterkörbe sind meine Favoriten. Sie sind nicht nur extrem praktisch, sondern sehen auch wirklich sehr schön aus. In den großen Gitterkörben werden die Beautyprodukte wie Waschgel, Zahnpasta, Toner usw. aufbewahrt. In einem werden Fön, Lockenstab und Co. verstaut und in dem anderen befinden sich kleine Gästehandtücher. Würden die Produkte ohne Körbe im Regal stehen, würde es sehr unordentlich und chaotisch aussehen, was ich gar nicht mag. Deshalb organisiere ich gerne alles in Körben und Boxen.
Deko nicht vergessen
Ein kleines Bad bedeutet nicht, dass man auf Dekoration verzichten muss. Wie ich bereits erwähnt habe, wurden die Aufbewahrungsboxen so ausgesucht, dass sie dekorativ und praktisch zugleich sind. In leeren Kerzengläsern werde Wattestäbchen und Watte aufbewahrt. Eine kleine Pflanze, die nicht zu viel Licht benötigt, eine Kerze, ein paar hübsche Flakons und eine Vase mit Eucalyptus. Schon sieht das Badezimmer stylisch aus. Auch ein Spiegel und eine Badematte können ein Bad wirklich komplett verändern. Wie ihr seht, es ist gar nicht so schwer aus einem kleinen Bad eine Wohlfühloase zu zaubern.