Für viele hat das Home Office im Jahr 2020 erst an Bedeutung gewonnen. Für mich war es immer schon ein wichtiger Teil des Wohnbereichs, da ich einfach die meiste Zeit dort verbringe. Meine letzte Umgestaltung des Home Office ist schon über zwei Jahre her. In diesen zwei Jahren hat sich nicht nur mein Interior-Stil verändert, sondern auch der Nutzen meines Home Office. Damals war ich noch Studentin und habe diesen Bereich eher beim Lernen genutzt. Heute ist es wirklich ein Home Office und dementsprechend musste ein Makeover her. Ich habe mich einfach nicht mehr wohlgefühlt im Home Office. Es war mir alles noch zu studentenhaft und das wollte ich jetzt, ein Jahr nach meinem Abschluss, ändern.
Könnt ihr euch noch an den Beitrag erinnern, in dem ich euch erzählt habe, welche Updates ich in meinem Home Office möchte? Nun ist es geschehen. Die Umgestaltung hat stattgefunden und hier ist das Ergebnis!
x Home Office Schreibtisch
Was ich in meinem Home Office auf jeden Fall ändern wollte, war der Schreibtisch. Es war auch das erste Stück, dass ich gleich verkauft habe. Mein alter Schreibtisch war zwar wirklich sehr schön, aber auch etwas jung vom Stil her. Außerdem wollte ich entweder einen schwarzen Tisch oder einen Holztisch, um ein bisschen von dem Weiß wegzukommen. Versteht mich nicht falsch, ich mag meine weißen Möbel immer noch sehr gerne, aber es wurde mir mit der Zeit etwas zu hell und kahl und ich wollte einfach mehr Wärme.
Auf der Suche nach einem neuen Schreibtisch, ist mir dieser Biedermeier Schreibtisch im Schlafzimmer meiner Eltern ins Auge gestoßen. Er war nicht wirklich in Verwendung und deshalb durfte ich ihn haben. Es ist wirklich ein sehr spezielles Stück und gibt meinem modernen Raum einen antiken Hauch, was ich sehr mag. Ich habe hier auch viel mehr Platz als auf meinem alten Schreibtisch, was mir auch sehr wichtig war.
x Bücherregal für mehr Platz
Es mangelte etwas an Stauraum, deshalb durfte ein großes Bücherregal einziehen. Ich wollte nichts massives und dominantes. Mir war es wichtig, dass es ästhetisch aussieht, viel Platz bietet, aber nicht zu auffällig ist. Im Endeffekt ist dieses schlichte Wandregal von Ikea bei mir eingezogen und ich bin ziemlich happy darüber. Es ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Jetzt haben sowohl meine Bücher, als auch meine Unterlagen wieder einen Platz und ich habe noch mehr Dekofläche zur Verfügung.
x Dezente Farben
Da der Tisch hier eindeutig im Mittelpunkt steht, wollte ich sonst keine Farben in diesen Bereich integrieren. Deshalb habe ich bewusst zu dezenten Farben gegriffen. Keramikvasen, ein Marmortablett und Kerzen schmücken den Schreibtisch. Darüber hängt ein weißes Bild, das ich selber gemalt habe. Es ist für manche vielleicht nichtssagend, aber ich finde, das Bild passt hier perfekt dazu. Ich habe es auch speziell für diesen Bereich gemalt.
Auch im Regal habe ich auf dezente Farben gesetzt. Ihr seht nur ein paar orangene Akzente. Bücher mit bunten Umschlägen drehe ich gerne um. So finde ich es ansprechender und sie passen farblich perfekt zum Rest. Ganz unten hat sogar mein Drucker und Druckpapier platz. Das Regal ist praktisch und hübsch zu gleich.
Was jetzt noch fehlt, ist ein bequemer und hübscher Schreibtischstuhl, der leider gar nicht so leicht zu finden ist. Also falls ihr Tipps habt, wo ich einen schönen und bequemen Stuhl finde (der nicht zu teuer ist), dann bitte her damit.
Wie gefällt euch mein Home Office Makeover? Ich bin total happy und freue mich schon darauf, hier mehr Zeit zu verbringen. Meine liebsten Stücke für’s Home Office habe ich euch übrigens unten zusammengestellt. Vielleicht wollt ihr ja auch ein kleines Home Office Makeover.
The Comments
Susi
Minimalistisch und chic – ich mag’s !
Wünsche dir viele produktive Stunden an deinem tollen Arbeitsplatz :)
Liebe Grüße
Susi – https://www.whitelilystyle.de/